Räumlichkeiten

  1. Unser Sportplatz
  2. Unser Vereinsheim
  3. Unsere Sporthalle

Unser Sportplatz

Aktueller Platzbelegungsplan: Platzbelegungsplan
Aktueller Kabinenplan: Kabinenplan

Nachdem die Emschergenossenschaft 1996 das Grundstück an der Ecke Deusenerstr./Lindberghstraße kaufte, musste unser Verein einen neuen Standort suchen. An der Deusener Straße 227, mitten im „Zentrum“ von Deusen wurden wir fündig: Die Emschergenossenschaft baute uns an unserem neuen Standort eine neue Sporthalle sowie einen Ascheplatz.

Im Jahr 2016, also 20 Jahre später, hat der TuS Deusen eine wichtige Entscheidung getroffen, indem er die gesamte Sportanlage für 20 Jahre übernommen hat und den Sportplatz in eine moderne Kunstrasenanlage umbauen ließ. Dem Mitgliederschwund v.a. in der Jugendabteilung entgegenzutreten, aber eben überhaupt seine Chance auf ein sportliches Überleben zu haben, war Ziel dieses Projekts. Am Ende steht ein nigelnagelneuer Kunstrasenplatz:

Feierliche Eröffnung durch OB Sierau

Platzumbau in nur 9 Wochen

 

Sportplatz 1996-2016

 

Unser Vereinsheim

Unser einladend gestaltetes Vereinshaus bietet Platz für Festlichkeiten aller Art, ob Geburtstage, Vereinsfeste oder gemütliche Kaffeenachmittage. Im Sommer können die Heimspiele unserer Mannschaften bequem bei kalten Getränken von der großzügigen Terrasse beobachtet werden. An kalten Tagen lädt der Kaminofen in Innenraum zum Wärmen ein.

Und an den Spieltagen unserer Borussen verfolgen wir in angenehmer Gemeinschaft dem Geschehen im Stadion auf insgesamt vier Fernsehern und der großen Leinwand. In Farbe und HD. Wir sind offizieller Sky-Partner-Lizenz-Nehmer.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Unsere Sporthalle

Unsere Sporthalle ist Vereinseigentum und steht unseren Abteilungen an jedem Wochentag zur Verfügung. Außerdem nutzt die Grafen-Grundschule die Halle für den Schulsport.

Aktueller Hallenbelegungsplan: Hallenbelegungsplan