Neue LED-Flutlichtanlage

Optimale Ausleuchtung unserer Sportanlage
Neue Fluchtlichtanlage mit Blick von der Vereinsheim-Terasse

Im Oktober 2019 wurde nach 20 Jahren unsere Flutlichtanlage modernisiert, dh. auf das umweltfreundliche und energiesparsame LED umgestellt. Die neuen Strahler leuchten unseren Sportplatz gleichmäßig aus und spenden mehr Helligkeit als die alte Anlage. Außerdem haben wir nun die Möglichkeit, auf die verschiedenen Platznutzungen mit unterschiedlichen Lichteinstellungen zu reagieren (Spiel-, Trainings-, Notbeleuchtung) und sogar nur die Wiese hinter dem Vereinsheim zu beleuchten.

Die Kosten für diese Modernisierung werden zum überwiegenden Teil von der Bezirksvertretung Huckarde, den Sport- und Freizeitbetrieben der Stadt Dortmund sowie dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit getragen. Dafür möchten wir uns bei allen Entscheidungsträgern recht herzlich bedanken.

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.