Kinderturnen

Kontakt:

Theresa Walther

Noreia Dobala

Jeden Montag habt ihr unter der Leitung von Theresa bei uns die Möglichkeit, spielerisch Geräte kennenzulernen. Dabei stehen Spaß und Freude an der Bewegung an oberster Stelle. Wir bieten den Kindern im Rahmen des Turnens einen abwechslungsreichen Stationsaufbau, wodurch die Kinder immer wieder neu herausgefordert werden und angehalten sind, ihren ganz eigenen Weg durch die Stationen zu finden. Durch Bewegungslandschaften, die durch eine phantasievolle Geschichte begleitet werden, wird zusätzlich die Phantasie der Kinder angeregt.

Neben dem normalen Kinderturnen gestalten wir auch abwechslungsreiche Höhepunkttage wie zu Karneval, Halloween oder Weihnachten, die durch besondere Stationsaufbauten begleitet werden. Im Sommer findet jährlich ein Wandertag mit Schatzsuche und anschließendem Grillen und Spielen statt.