Ereignisse

Der TuS Deusen richtet zusätzlich zu seinem Sportangebot regelmäßig Veranstaltungen aus, die das Vereins- und Dorfleben fördern.

1. Freiheits-Cup (Jugendfußballturniere)
  2. Osterfeuer
  3. Sommerfest/Beachparty

Freiheits-Cup:

Die Jugendfußballabteilung unseres Vereins richtet zweimal im Jahr die beliebten Jugendturniere, den Freiheits-Cup, aus. Im Sommer finden die Turniere auf der Sportanlage an der Deusener Straße statt, im Winter spielen wir in einer von der Stadt Dortmund zugeteilten Sporthalle (in der Regel in Dortmund-Kirchlinde oder -Nette). Unsere Turniere zeichnen sich durch viel Spielzeit und wenig Pausen für die teilnehmenden Teams aus.

Osterfeuer

Immer Ostersamstag eines jeden Jahres wird der Parkplatz des TuS Deusen zur Feuerstätte: Ein großes Osterfeuer wird angezündet, wie es Brauch seit mehreren Jahren ist. Daneben gibt es kalte Getränke, die typische Pommes Currywurst und etwas Musik – und natürlich viel Gelegenheit fürs gesellige Miteinander! Kommt vorbei!
Los geht’s immer um 17 Uhr für die Kleinen (mit Stockbrot) – gegen 18:30 Uhr wird dann das große Feuer angezündet.