Mitgliedschaft

Ihr habt euch informiert, habt den Mut gehabt, einen Kurs aus unserem Angebot zu besuchen und wollt euch jetzt regelmäßig blicken lassen?

Dann wird’s Zeit, Mitglied bei uns zu werden.

Aufnahmeantrag

Bei minderjährigen Mitgliedern, deren Eltern Anspruch auf Sozialleistungen haben, kann der Mitgliedsbeitrag vom Sozialamt der Stadt Dortmund übernommen werden. Hier geht’s zum Antrag:

Antrag auf Bildung und Teilhabe

Fußballer müssen noch ihre Spielberechtigung beantragen: Spielberechtigungsantrag

Fußballer, die noch in einem anderen Verein angemeldet sind (dort eine Spielberechtigung besitzen), können ihre Zustimmung erteilen, dass der TuS Deusen die dortige Abmeldung der Spielberechtigung übernimmt: Zustimmung zur Online-Abmeldung
Wichtig: Ein Antrag auf Beendigung der Mitgliedschaft ist damit noch nicht erfolgt. Das kann tatsächlich nur über die in der jeweiligen Satzung festgeschriebene Art der Abmeldung erfolgen.

Für ein Probetraining (Fußball) muss der derzeitige Verein seine Zustimmung geben: Erlaubnis zum Probetraining

Kündigungen sind jederzeit zum Quartalsende möglich. Es werden allerdings nur Postkarten als Einwurf-Einschreiben an folgende Adresse akzeptiert:

TuS Deusen
Tobias Walther
Wulfgraben 18
44369 Dortmund