Beitragserhöhung Jugend

Nachdem zuletzt 2016 die Beiträge der Erwachsenen angepasst worden sind, hat die Jahreshauptversammlung auf Antrag der Jugendabteilung nun auch eine angemessene Beitragserhöhung für Kinder und Jugendliche beschlossen.

Ab dem 01.01.2020 gelten folgende monatliche Beiträge:
Erwachsene: 10 €
Kinder: 7 €
Passive Mitglieder: 4 €
Familienbeitrag: 20 €

Der TuS Deusen leistet mittlerweile seit einigen Jahren ein pädagogisch-wertvolles Angebot im Bereich des Kinder- und Jugendfußballs sowie des Kinderturnens. Der alte Beitrag von 4,50 € für Kinder bzw. 5,50 € für Jugendliche kann einerseits im Vergleich mit anderen Vereinen dazu führen, dass der TuS in der Öffentlichkeit auch in Bezug auf die Qualität als „billig“ angesehen werden könnte, da er seit langem der günstigste Sportverein in Dortmund ist (- auch nach der Beitragserhöhung gehört der TuS zu den günstigsten Anbietern); andererseits sind natürlich auch die Kosten des Vereins gestiegen (Energie, Wasser, Trainingsmaterial).

Nebenbei wollen wir erwähnen, dass unsere Jugendtrainer seit jeher ehrenamtlich arbeiten, d.h. auch keine Aufwandsentschädigung erhalten.